Auf dieser Seite erhaltet ihr alle relevanten Infos rund um das LANDGRÜN Siegel und erfahrt, wie ihr euch jetzt schnell & einfach bewerben könnt.

Das Siegel als Aushängeschild - online & offline.

Ihr dürft auf allen Kanälen uneingeschränkt mit dem LANDGRÜN® Siegel werben & Gästen damit zeigen, dass ihr nachhaltig geprüft wurdet. Hierfür erhaltet ihr zum Start zudem umfangreiche Werbematerialien. Dazu zählen beispielsweise eine Urkunde, Flyer (beides auf Recyclingpapier), personalisierte Pressemitteilungen sowie Social Media Vorlagen.


Hohe Sichtbarkeit - auch in der Nebensaison

 

Durch kontinuierliche Suchmaschinenoptimierung rücken wir die Siegelträger in den direkten Fokus von Gästen, die gezielt nach nachhaltigen Unterkünften suchen - ob direkt auf LandReise.de oder bei Google.


Starke Präsenz in einer wachsenden Zielgruppe mit hoher Zahlungsbereitschaft

45% der deutschen Gäste sind bereit, mehr für eine nachhaltig geprüfte Unterkunft zu zahlen. Wir stellen sicher, dass ihr euch dieser neuen Zielgruppe dauerhaft präsentieren könnt. 


Förderung des nachhaltigen Landtourismus in all seinen Facetten

 

Durch die steigende Bekanntheit mithilfe des Siegels fördert ihr aktiv den Nachhaltigkeitsgedanken und sorgt dafür, dass nachhaltige Angebote wie eures stärker von der Gesellschaft wahr genommen werden.


Unsere Ziele



So einfach geht's

Schritt 1: Kriterienkatalog einfach online ausfüllen

Die Basis für den Erhalt des LANDGRÜN Siegels bildet ein umfangreicher Kriterienkatalog, den Gastgeber selbständig komplett online ausfüllen können. Für jedes erfüllte Kriterium im Katalog vergeben wir eine Punktzahl. Die Kriterien sind unterschiedlich gewichtet. Für eine Solaranlage gibt es bspw. mehr Punkte als für Energiesparlampen in den Wohnungen. Alle vergebenen Punkte werden zum Schluss addiert. Erreicht ein Gastgeber mindestens 60% der zu vergebenen Gesamtpunkte, so erhält er das Siegel. Es gibt keine Pflichtkriterien.

Schritt 2: Erledigt - wir kümmern uns um den Rest!

Wir prüfen den Katalog innerhalb von 2 Wochen. Im Anschluss erhaltet ihr von uns schriftlich Bescheid, ob eure Unterkunft mit dem Siegel ausgezeichnet wird und wir versorgen euch mit allen erforderlichen Infos und Werbematerialien.



Konditionen

Das LANDGRÜN-Siegel wird für einen Zeitraum von 12 Monaten gebucht und verlängert sich am Ende des Buchungszeitraums um eine weitere Laufzeit gleicher Dauer, sofern nicht bis 14 Tage vor Ablauf des Inserats eine Kündigung durch den Gastgeber erfolgt.

Nur bis zum 28. Juli 2021

Exklusiv für LandReise.de Mitglieder

99€ Einrichtungsgebühr geschenkt!


Noch Fragen offen? Kein Problem!

Hallo liebe Gastgeber, 
ich bin Marina von LandReise.de und freue mich über euer Interesse am LANDGRÜN Siegel.

Gerne beantworte ich euch noch offene Fragen! Nutzt dafür einfach das unten stehende Kontaktformular oder meldet euch direkt bei mir: landgruen@landreise.de

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.